• Kostenlose Testversion für 30 Tage
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
People-Analytix hilft Ihnen, den Skillshift in Ihrem Unternehmen zu bewältigen
Skills für heute und morgen
  • Kostenlose Testversion für 30 Tage
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Strategisches Workforce Management
Identifizieren und entwickeln Sie die Skills Ihrer Mitarbeiter auf einfache Weise
Video Dashboard Onboarding Skillprofil Karrierechancen Skill Gap Unternehmensansicht
Die gesamte Funktionalität des Virtuellen Karriereassistenten in 2 Minuten erklärt!
Das Dashboard bietet einen Überblick über alle relevanten Benutzerdaten. Aktionen wie das Hinzufügen von Skills, das Folgen bestimmter Rollen oder Markttrends, das Erkennen von Karrieremöglichkeiten basierend auf dem Skillprofil des Benutzers und vieles mehr können direkt aus dem Dashboard heraus betrachtet und angesteuert werden.
People-Analytix unterstützt den Benutzer bei der Erstellung seines Skillprofils, indem Skills aus Dokumenten wie dem Lebenslauf oder anderen Quellen automatisiert extrahiert werden. Skills können auch manuell auf der Grundlage von Berufsbezeichnungen ausgewählt werden. Unsere strukturierte, umfangreiche und mehrsprachigen Job- und Skillbibliothek bildet dafür die Basis.
Das Skillprofil enthält alle bestätigten Skills, den Kenntnisstand, das Interesse und die Motivation, diese zu verbessern. Für jeden Skill steht eine detaillierte Ansicht zur Verfügung, welche die Markttrends und die interne Verfügbarkeit anzeigt.
Basierend auf dem Skillprofil des Mitarbeiters werden geeignete Karrieremöglichkeiten mit einem Matching Score vorgeschlagen. Mit einem zusätzlichen Klick können alle verfügbaren Stellenanzeigen für die jeweilige Jobrolle aufgerufen werden.
Der Benutzer kann auf die vorgeschlagenen Karrieremöglichkeiten klicken, um mehr über die übereinstimmenden und fehlenden Skills zu erfahren und die Kompetenzlücke und die Entwicklungsbereiche zu verstehen.
Mit der Manager- oder Unternehmenssicht haben Manager oder die Personalabteilung Zugriff auf das Skillinventar eines bestimmten Organisations-Bereichs. Darüber hinaus können Manager oder die Personalabteilung eine Reihe von Skills definieren (sogenannte Capabilities) und die Verfügbarkeit in der Belegschaft prüfen.
Company benefits
Erkennen von Skill Gaps
Erkennen Sie die Skills innerhalb Ihres Unternehmens und Ihrer Teams in verschiedenen Ländern und Sprachen. Dies erhöht das Verständnis darüber, wo die Fähigkeiten der Mitarbeiter liegen und mögliche Kompetenzlücken bestehen.
Company benefits
Verbesserung des Strategischen Workforce Managements
Verstehen Sie die den Skillprofilen zugrunde liegenden Rollen und Fähigkeiten von Teams und entwickeln Sie diese aktiv entlang Ihrer Strategie. Verstehen Sie, welche Mitarbeiter auf zukünftige Rollen entwickelt werden können. Fügen Sie Ihren quantitativen Mitarbeiterdaten das entscheidende qualitative Element hinzu.
Company benefits
Erhöhung der internen Mobilität und Reduktion von Rekrutierungskosten
Identifizieren Sie mühelos Mitarbeitende innerhalb Ihrer eigenen Organisation, die über die notwendigen Skills verfügen, um eine freie Stelle zu besetzen oder Teil eines Projektteams zu sein. Gleichzeitig werden Ihre Mitarbeitenden automatisch informiert, wenn ein Projekt oder eine Vakanz ihrem Skillprofil entspricht.
Employee benefits
Automatisierte und personalisierte Karriereberatung
Profitieren Sie und ihre Mitarbeitenden von Ihrem persönlichen Karriereberater, der Sie bei der Bewältigung des Skillshifts, der Identifizierung neuer Karrieremöglichkeiten und der Steigerung Ihrer Beschäftigungsfähigkeit unterstützt.
Employee benefits
Identifizieren Sie Markttrends und bevorstehende Veränderungen
Verstehen Sie Markttrends rund um Jobs und Skills und informieren Sie sich damit frühzeitig über anstehende Markt-Veränderungen.
Menu

Free trial for 30 days
People-Analytix helps you manage the skill shift in your organization.
Skills for today and tomorrow
Free trial for 30 days
Strategic Workforce Management
Identify and develop the skills of your workforce with ease
Dashboard Onboarding Skill Profile Opportunities Skill Gap Corporate View
The dashboard provides an overview of all relevant user data. Actions such as adding skills, following specific roles or market trends, recognizing career opportunities matching with the user's skill profile and many more can be performed directly from the dashboard.
People-Analytix supports user in creating their skill profile by recognizing skills out of documents such as CV or job descriptions, by suggesting skills based on job titles or by choosing skills from a structured and broad multilingual skill library.
The skill profile contains all confirmed skills, the level of expertise, interest and motivation to improve. For each skill a detailed view is available indicating market trends internal availability of each skill.
Based on the employee's skill profile, appropriate career opportunities are being proposed with a matching score. With one additional click all available job ads for the specific opportunity can be accessed.
The user can click on the proposed opportunities to learn about the matching and missing skills and to understand the skill gap and development areas.
With a manager or corporate view managers or HR have access to the skill inventory of a specific area. In addition managers or HR can define sets of skills (called capabilities) and check the availability of such skill sets among the workforce.
Company benefits
Recognize skill gaps
Capture skills within your organization and teams across countries and different languages to better understand employees’ capabilities and possible skill gaps.
Company benefits
Perform strategic workforce management
Understand the skill set underlying roles and the capabilities of teams, and actively develop them along your strategy. Understand which employees can be developed into future roles. Add the all-important qualitative element to your quantitative workforce data.
Company benefits
Increase internal mobility and reduce sourcing costs
Easily identify people within your own organization who have the skills to fill a vacancy or be part of a project team. At the same time, your employees get informed automatically when a project or vacancy matches their skill profile.
Employee benefits
Get automated and personalized career advice
Benefit from your personal career adviser to help you manage the skill shift, identify new career opportunities, and increase your employability.
Employee benefits
Identify market trends and upcoming changes
Understand market trends around jobs and skills so that you are aware of upcoming changes early on.
Menu