Active Sourcing mit People-Analytix

Unternehmen werden stetig mit neuen Anforderungen aus ihrem Marktumfeld konfrontiert. Damit verändern sich auch die notwendigen Fähigkeiten der Mitarbeitenden zur erfolgreichen Umsetzung ihrer Aufgaben. Der Job-Titel verliert an Bedeutung, denn er kann mit den veränderten Anforderungen des Jobs nicht mehr Schritt halten. Der Auftrag eines HR Business Partners zum Beispiel lag früher hauptsächlich in der Betreuung und Rekrutierung von Mitarbeitenden. Heute ist der HR Business Partner dafür verantwortlich das Management zu betreuen, zukünftig gefragte Skills zu erkennen und Mitarbeiterdaten zu analysieren.

Diese Entwicklung führt auch zu Veränderungen im HR-Management: Wie erkenne ich, wer im Unternehmen über die notwendigen Fähigkeiten für einen Job verfügt? Der Fokus verschiebt sich weg vom Job-Titel, hin zu einem spezifischen Fähigkeiten-Profil der Mitarbeitenden.

Neu bietet das People-Analytix-Tool die «Active Sourcing»-Funktion. Damit können verschiedene Skills, die für einen bestimmten Job notwendig sind, zu einem Skill-Profil gruppiert werden. Automatisch werden dann diejenigen Mitarbeitenden angezeigt, die dem Skill-Profil am besten entsprechen. So können neue Potentiale entdeckt werden, die bisher verborgen geblieben sind.

Möchten Sie mehr darüber erfahren? Kontaktieren Sie uns gerne: marketing@people-analytix.com – wir freuen uns!

Menu

• Free trial for 30 days
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Active Sourcing with People-Analytix

Companies are constantly confronted with new requirements from their market environment. This also changes the skills that employees need to successfully carry out their tasks. The job title is becoming less important because it can no longer keep up with the changing demands of the job. The job of an HR Business Partner, for example, used to be mainly to support and recruit employees. Today, the HR Business Partner is responsible for looking after management, identifying skills that will be in demand in the future and analysing employee data.

This development also leads to changes in HR management: How do I recognize who in the company has the necessary skills for a job? The focus shifts away from the job title towards a specific skills profile of the employees.

The People Analytix tool now offers the “Active Sourcing” function. This allows different skills required for a specific job to be grouped into a skill profile. The system then automatically displays those employees who best match the skill profile. In this way, new potentials can be discovered that were previously hidden.

Would you like to find out more? Please feel free to contact us: marketing@people-analytix.com – we are looking forward to hearing from you!

Menu